Häufig gestellte Frage zum "Inside Two"


Nutzung mit mehr als zwei Personen?

Es ist möglich, hinter dem Küchenmodul eine 3er Bank oder Einzeldrehsitze zu installieren. Dies verkleinert allerdings den großzügigen Stauraum und die Toilettenraumnutzung ist so nicht mehr möglich.



Wie werden die Module befestigt?

Ist das Auto z.B. ein VW Multivan oder California Beach, kommen die Multivanschienen zum Einsatz: mit T-Schrauben und Rädelmuttern wird das Modul innerhalb kürzester Zeit mit dem Fahrzeug werkzeuglos verbunden. In einem anderem Van-Typ (z.B. Mercedes V-Klasse) muss eine Adapterplatte installiert werden.



Nutzung in einem Leasingfahrzeug möglich?

Das Queensize Camper „InsideTwo“ Konzept ist speziell für die Nutzung in einem Leasingfahrzeug konzipiert. Es müssen keine Änderungen am Auto vorgenommen werden. Es ist lediglich eine Ladung, die in an den bereits vorhandenen Punkten befestigt wird.



Wie lange dauert der Ein-/Ausbau

Die „InsideTwo“ Module (Küchenmodul, Fußplatte und Bettkonstruktion) können von einer geübten Person in 20min ein- bzw. ausgebaut werden.



Wie schwer sind die Module?

Das Küchenmodul wiegt komplett mit Kühlbox 92 kg. Für den Einbau wird empfohlen, den Kühlboxauszug (18kg) auszuhängen. Werden noch die beiden Schubladen ausgehängt bleiben nur noch 68 kg.

Das Toilettenmodul wiegt ca. 38 kg.

Das Gesamtgewicht ca. 183 kg bestehend aus:
100 kg (Küchenmodul komplett + Fußplatte)
Ca. 20 kg Bett-Unterkonstruktion + Matratze
Ca. 38 kg Toilettenmodul
Ca. 25 kg Schrankmodul + Auszug

Vergleichbar also mit 3er Bank und 2 x Einzelsitzen (176 kg)



Hast du noch weitere Fragen? Dann schreibe uns eine Mail an info@queensizecamper.de oder nutze das Kontaktformular